Sonntag, 19. August 2012

Die Regenzeit lässt grüßen

Da die Regenzeit wohl noch nicht ganz vorbei ist hier in Ghana, dachte sich der Regen heute Nacht und heute morgen: ich versau den Mädels mal ihren Ausflug zu den Wli Wasserfällen! Danke! :D Und in Deutschland ist DIE Hitzewelle schlechthin - eeeetwas unfair, findet ihr nicht? ;)) Also sind wir heute doch nicht los (zu gefährlich mit dem TroTro, wer weiß schon ob die Bremsen funktionieren!:D und womöglich hätten wir nicht auf die wasserfälle hoch gedurft).. Also sind wir heute mit unserem Watchman mit in die Kirche gegangen. Stellt euch die Kirche aber nicht so vor wie bei uns. Das ist nur eine Scheune mit Plastikstühlen und einer Musikanlage- immerhin! Es wird 3 stunden lang zu Gott gebetet (oder geschrien) gesungen und getanzt. Einen Gospelchor hatten sie aber nicht, das hat alles etwas langweilig gemacht... Gestern war ich mit 3 Mädels bei Nana, unserem koordinator, zum Essen eingeladen. Sein Babygirl ist zuckersüß, und hat sogar Küsschen verteilt und ganz viel geredet und getanzt. Sie haben nur ein kleines Zimmer zu dritt indem sie wohnen. wir saßen auf dem Boden und haben RedRed gegessen (mit Fingern natürlich, aber nur mit der rechten Hand, die andere ist unrein!). redred ist ein typisches ghanaisches Gericht: Bohnen mit Tomaten, Zwiebeln und fritierten Kochbananen. Hört sich ungewohnt an, ist aber echt lecker! Die waren so gastfreundlich, das ist der wahnsinn! ´Seine frau hat uns gezeigt wie man sein baby auf den Rücken bindet, sehr cool! Freitag abend waren wir bei der hausparty. Die Musik ist schon echt witzig ( falls ihr es findet bei youtube: check my money!:D)..ich muss das mal suchen um es euch zu zeigen! und die ghanaer tanzen einfach so, wie es ihnen gerade passt. super toll! ohne beklemmungen! Zurück sind wir auf einer ladefläche zu 11 mitgenommen worden. Auf dem Hinweg haben wir erstmal ein Verkehrschaos verursacht. es ist nämlich gar nicht so einfach die strae zu überqueren ohne überfahren zu werden ( keine angst, mir gehts gut :).. da wir zu 20 die starße überqueren wollten, war das etwas problematisch. wir wartetten so lange bis ein auto abgebremst hat um uns rüberzulassen (das ist unüblich, und nachdem was passiert ist auch ziemlich dumm)..denn dann mussten alle abbremsen und es hat gekracht :D aber wir sind über die straße gekommen, das war die hauptsache :D
ahh, ich freu mich jedesmal etwas von euch allen zu lesen! ich werde mich jetzt wieder auf die liege legen und mich brutzeln lassen ( der regen ist weg :D) und wir fahren erst am mittwoch zu den wasserfällen. machts gut ihr lieben! :-)

Keine Kommentare: